#37 Mein Farbfächer

Seit Anfang Juni ist bereits der neue Katalog von Stampin`Up! gültig. In dem Zuge gab es auch eine große Farbumstellung bei SU. Es gibt einige neue Farben und einige Alte kamen zurück. Es gab die Möglichkeit sich als Demo auf den SU- Seiten einen sogenannten „Colourcoach“ runterzuladen, um sich einen besseren Überblick über die ganzen Farben zu verschaffen. Dies habe ich auch gemacht, also runtergeladen und für jede Farbe ein Stück Farbkarton in 12×8,5 cm zugeschnitten. Darauf habe ich dann den Coach geklebt. Darauf sind neben dem Namen der Farbe, auch immer 3 Vorschläge für Farbkombis. Manchmal ganz interessant, weil es Kombis sind, die nicht auf den ersten Blick immer stimmig erscheinen…

Dann habe ich alle Blätter gelocht und mit einer sogenannten Buchschraube verbunden. Das Cover habe ich gestempelt und mit den Stampin Blends ausgemalt, dann das ganze einlaminiert. So ist ein fester Einband entstanden, dem es auch nichts ausmacht oft und gerne angefasst zu werden 🙂

Jetzt habe ich immer alle Farben im Blick und kann mir nach belieben oder Anlass entsprechende Kombinationen zusammenstellen. So kann man auch sehr gut die Unterschiede zwischen einzelnen Farbnuancen erkennen, die im Katalog so gar nicht rüberkommen. Zum Beispiel bei den Rosatönen, die sehen im Katalog fast gleich aus, sind sie aber nicht. Das eine geht leicht ins orange während ein anderes ein kühles rosa, also mit Blaustich ist…

Ich bin auf jeden Fall froh mir diese Arbeit gemacht zu haben, hat sich gelohnt!

Autor: Daniela Klotzsch-Fiehn

Hallo, willkommen auf meinem Blog. Ich bin Daniela, komme aus Rastede im schönen Ammerland und bin unabhängige Stampin`UP! Demonstratorin. Ich habe noch einen Beruf 1.0 der mich vormittags gut ausfüllt, aber am Nachmittag kann ich mich meinem Hobby widmen, dem kreativen Basteln. Bei mir findest Du Basteltipps, Anregungen rund ums arbeiten mit Papier und Stempel, Termine und Sonderaktionen rund um Stampin`UP! und vieles mehr. Ich freue mich sehr über Deine Anregungen, Fragen und Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s